„Manchmal geschieht es, dass sich ein Augenblick niederlässt und schwebt und bleibt für länger als ein Augenblick. Und der Schall hält inne und die Bewegung hält inne für sehr viel länger als ein Augenblick. Und dann ist der Augenblick vorbei.“
-OTH
Ich kann es nur immer wieder sagen. Das Leben ist zu kurz.
Und es ist schön. Wunderbar. Es gibt so viel zu entdecken. So viele Momente die einfach unbeschreiblich sind.
Man muss nur die Augen öffnen und sie sehen wollen. Sich nicht verkriechen und behaupten "es hat sowieso nichts einen Sinn." Das ist falsch. Das ist eine Lüge. Ein Trugschluss.
Hört auf vor allem Angst zu haben. Enttäuschungen gehören im Leben dazu, dass weiß jeder. Jeder hat auf die ein oder andere Weise eine schwere Zukunft. Schicksalsschläge, Ungewissheit. Bleibt stehen. Kämpft. Denn man kann nur selber kämpfen um es zu verbessern. Es wird nichts von alleine kommen. Kein Mensch kann einen vor Schmerzen schützen oder retten. Man muss sich immer wieder selber helfen. Aus eigener Kraft kämpfen und selber wieder aufstehen, das übernimmt niemand für uns. Die Menschen können uns darin höchstens unterstützen, uns helfen, doch im Enddefekt müssen WIR uns helfen und das ist auch gut so.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen