Leben ist Lachen.

Leben ist Lachen.
Weil es wunderbar ist.

Donnerstag, 20. Januar 2011

Hin und Her.

Lerne zu Lieben auch ohne zu weinen auch wenn dein Herz sagt: den oder keinen.

Leute ich bin schockiert. Alles kann so schnell vorbei sein, ohne das man es ahnt. Ohne das man damit gerechnet hat. Es ist unglaublich. Es verletzt mich so sehr. Warum ist das so? Ich verstehe es nicht. Ich will es nicht verstehen. Ich kann es auch einfach gar nicht. Da denkt man, alles ist wunderbar und die Person hat so unglaubliches Glück und dann soll alles vorbei sein, weil sich einer so entschieden hat? Ist das fair? Hat man eine Chance?
Nein.
Man ist den Schicksalsschlägen grenzenlos ausgesetzt. Und man muss sie einfach nur aushalten. Wenn man geschlagen wird, einfach die andere Wange hinhalten. Das ist Stärke. Und Stärke macht frei. Und ich würde endlos kämpfen für die Freiheit, egal wie schwer es kommen mag. Ich schaffe das. Auch wenn ich manchmal einfach denke, dass es nicht mehr geht. Das ist ein Trugschluss. Es geht immer noch ein bisschen. Man darf nur nicht aufgeben, dafür ist das Leben viel zu kostbar. Etwas was uns geschenkt wurde. Und aus diesem Geschenk muss man das Beste machen. Das kann jeder.
Es gibt Momente, da kann man nicht fassen was gerade passiert ist. Man ist geschockt. Man versteht es nicht. Aber dann gibt es Menschen die einem Kraft geben. Nicht nur die Menschen die einen lieben. Die wahren Freunde, sondern auch die Menschen die sich gegenseitig lieben. Man beobachtet sie, wie sie miteinander reden und umgehen. Es ist so wunderbar. Was sie sich sagen oder schreiben, wenn sie sich nur auf sich konzentrieren. Liebesbriefe, die sie sich schreiben. Gefühle die sie auf Papier bringen.
Man kann eifersüchtig oder neidisch auf diese Personen sein, aber man kann auch Kraft aus ihnen schöpfen, weil sie so viel Hoffnung schenken. So viel zu geben haben. Ich danke diesen Menschen, denn sie sind mir unglaublich wichtig und können mir so viel geben.
Manchmal wünschte ich, ich wäre eine Künstlerin. Damit meine ich nicht Lebenskünstlerin, denn das bekomme ich hin. Ich komme doch immer klar. Egal was ist. Ich meine jemand der sich in seine Kunstwelt einschließen kann. Zeichnen, malen, singen, handwerkliches Geschick oder ein Auge für wunderschöne Momente. Damit meine ich im richtigen Moment die besten Bilder zu schiessen. Ja, da kenne ich jemanden der das wirklich drauf hat. Meine liebe Sonja :) , wirklich ich beneide dich dafür. An dieser Stelle möchte ich dir sagen: Du bist unglaublich talentiert!
Das Leben ist ein einziges Hin und Her das merke ich jeden Tag auf's Neue. Warum das so ist weiß niemand. Wahrscheinlich um später richtige Krisen aushalten zu können. Jeder sucht nach dem Sinn. Aber warum suchen wir? Der Sinn wird schon kommen. Bei dem einen früh, bei dem andern spät.
Es passieren schreckliche Dinge, aber ich denke immer, anderen passieren schrecklichere. Und das stimmt. Ich habe eine Freundin, die unglaublich stark ist. Ich hätte gerne viel mehr von ihr. Ich weiß nicht wie sie die Situation überstanden hat, als ihre Mutter gestorben ist. Sie ist die pure Freude, Natürlichkeit, Nächstenliebe. Unglaublich.
Das Leben mag schwer sein, aber man ist nicht alleine mit seinem Leid und Schmerz.
Danke das ich hier sein darf. Danke für das Leben. Für die Menschen die ich kenne. Für alles.

 To do List:
-Einmal eine Weltreise machen und das nächste Jahr woanders hinfahren.
-Sich tätowieren lassen.
-In einen Wald rennen und sich ordentlich ausschreien.
-Einmal in einer Wanne voll Milch baden.
-Mit dem Gesicht an die Busfensterscheibe gepresst durch die Gegend fahren.
-Einmal jemand anderes sein.
-Einen eigenen Song schreiben.
-An zwei Orten gleichzeitig sein.
-Einmal mit einem Typen Baguette essen gehen.
-Die Sterne am Himmel zählen.
-Kinder mögen.
-So richtig verlieben.
-Den Richtigen treffen. 
-Frei sein.
-Niemals aufgeben.
-Per Anhalter rumfahren.
-Auf eine Blumenwiese schmeissen. 
- Abnehmen.
-Fehler machen und sie danach nicht mehr wiederholen.
-Einen schönen Liebesbrief bekommen.
-Eine Pflanze am Leben erhalten.


Ich werde noch einige Punkte finden die abgearbeitet werden müssen. :)
Danke Sonja für den Link von Michael Schulte. Er singt einfach großartig !
-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen