Leben ist Lachen.

Leben ist Lachen.
Weil es wunderbar ist.

Donnerstag, 28. April 2011

Regenspiel.

Zu sein, was wir sind, 
und zu werden,
was wir werden können,
ist der einzige Sinn des Lebens.
-Robert Louis Stevenson

Ja das tue ich. Ich lausche dem Regenspiel draußen.
Und ich genieße es.
Ich meine ich liebe Sonne&gutes Wetter. Aber beim Prasseln vom Regen auf dem Dach oder gegen die Scheibe oder auf die Straße, fängt mein Herz an schneller zu schlagen. Ich liebe das Geräusch, wenn Autos durch große Pfützen fahren und wie das Wasser aufspritzt.
Regen erinnert mich an Tränen, aber auch an Freiheit und Zärtlichkeit.
Regen erinnert mich daran, dass die Welt nicht immer heile ist und es viel Schmerz gibt.
Aber auch an Temperament und Gefühl.
Ich habe da so eine Verbindung zu.

Es ist komisch. Ich weiß nicht wieso, aber ich bin das Element Wasser. Und ich liebe es, dass zu sagen. Ich wäre keine Element lieber, obwohl ich mir manchmal wünsche wie meine Schwester zu sein, und die ist eindeutig das Element Feuer. Seltsam, dass wir so unterschiedlich sind..
Aber ich bin eben Wasser.
Und Wasser bahnt sich immer einen Weg, egal wie oder wo. Ob durch Gestein oder Sand. Wasser findet seinen Weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen